Praxis

In der Praxisgemeinschaft Dorfstrasse 9 in Richterswil habe ich anfangs April 2021 einen eigenen Raum bezogen, nach 5 Jahren Praxisaufbau in der Praxisgemeinschaft Floraweg in Wädenswil.

Die Praxis ist mit den ÖV sehr gut erreichbar, sie liegt nahe beim Bahnhof. Parkplätze gibt es viele, z.B. bei der KERAG, der Migros oder beim Gemeindehaus.

Die Praxis liegt über der Kinderkrippe Güxi.

Der Eingang befindet sich an der Rückseite des Hauses mit einem hindernisfreien Zugang via Freienstrasse/Friedenstrasse.


In meiner Arbeit verbinde ich meine Erfahrungen als ausgebildete Hebamme und Craniosacral Therapeutin BZ OdA KT.

Es liegt mir am Herzen, mein Wissen und meine langjährigen Berufserfahrungen wertschätzend auf individuelle Bedürfnisse abzustimmen.
Mein Ziel ist es, Gesundheit zu stärken. 
Dabei beschränkt sich meine Unterstützung nicht auf Schwangere, Mütter und Familien. Regelmässig betreue ich auch Teenager, Väter, Sportler*innen und Rentner*innen mit Craniosacral Therapie.

 

Familiengründung, Verlust eines Angehörigen, Unfall, berufliche Veränderungen oder Schulstress sind Anlass, mich aufzusuchen.
Nach einer Craniosacral Behandlung (Craniosacrale Osteopathie) berichten die Klient*innen über Schmerzlinderung, eine neue Körperwahrnehmung oder Phänomene wie In-sich-verbunden-Sein, Weite, Leichtigkeit...