GesundheitsMerkpunkte

Praxishygiene


Liebe Klientin, lieber Klient und liebe Familien

Hier ein paar Gesundheitshinweise, auch bleiben noch einige Punkte des COVID-19-Praxis-Schutzkonzeptes aktuell.

  • Idealerweise trinken Sie vor und nach der Sitzung reichlich frisches oder gewärmtes Wasser.
  • "Tägliche Bewegung an der frischen Luft bei Tageslicht"  
  • Ich bitte Sie höflich, sich beim Betreten der Praxis die Hände gründlich mit Seife zu waschen oder ausgiebig zu desinfizieren.
  • Wie immer schon wasche ich mir meine Hände gründlich mit Wasser und Seife zwischen jeder Sitzung und desinfiziere sie der Situation entsprechen oft, insbesondere vor und nach dem Therapie-Kontakt.
  • Zur Zeit gilt keine Maskenpflicht, es steht Ihnen frei während des Termins eine Maske zu tragen.
  • Ich war mir seit Beginn der Pandemie gewohnt, bei der Arbeit stets eine Maske zu tragen und mache dies auf Wunsch auch weiterhin so während den Behandlungen, weil die soziale Distanz in der Körper-Therapie nicht eingehalten werden kann.
  • Wir haben geräumige Warteräumlichkeiten.
  • Die Arbeitsplanung zwischen den einzelnen Terminen ermöglicht genügend Zeit zum Lüften und für die Reinigung/Desinfektion glatter Oberflächen und benutzter Gegenstände.
  • Ich stelle für jede Klient*in frische Unterlagen bereit, Sie können auch eigene Tücher mitbringen.
  • Nebst der Hygiene von Händen, Kleidung und Praxis achte ich auf meine Gedankenhygiene.
  • Bitte melden Sie sich oder ihr Kind bei auffälligen Symptomen telefonisch ab.